Montag, 6. Juni 2011

Ingolstadts OB Alfred Lehmann zieht eine Halbzeitbilanz der Legislaturperiode.

In seiner Halbzeitbilanz stellt Oberbürgermeister Alfred Lehmann eine ganze Reihe von Maßnahmen heraus, die in den letzten drei Jahren in Ingolstadt umgesetzt wurden. Besonders wirtschaftlich habe sich die Stadt hervorragend entwickelt – Beispiel hierfür ist das GVZ oder die erfolgreiche Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Aber auch städtebaulich wurde vieles getan. So wird neben dem Münsterumfeld noch eine ganze Reihe von Straßen saniert und im Rahmen des Leerstandsmanagements sind derzeit 50 Objekte in der Umsetzung. Im Bereich der Kultur passiert ebenfalls vieles, was auch überregional Aufmerksamkeit erregt, wie z.B. das Georgische Kammerorchester Ingolstadt. Und nicht zuletzt ist Ingolstadt führend beim Ausbau der Kindertageseinrichtungen.
Hier gehts zum Video seines Berichts: http://www2.ingolstadt.de/index.phtml?La=1&NavID=465.468&MNavID=1.2,Navigation%20Ingolstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen