Montag, 12. Februar 2024

Starker Rückgang des Immobilien-Transaktionsvolumen in 2023


·       Immobilien-Transaktionsvolumen 2023 bei 229,5 Milliarden Euro

·       Im Gesamtjahr minus 30,3 Prozent gegenüber 2022

·       Rückgang bei Investitionen seit dem zweiten Halbjahr 2023 gestoppt


In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 229,5 Milliarden Euro in private und gewerbliche Immobilien investiert. Das sind 99,9 Milliarden Euro oder 30,3 Prozent weniger als in 2022. Im zweiten Halbjahr vergangenen Jahres stabilisierten sich die Investitionen in Immobilien jedoch. Zu diesem Ergebnis kommt eine Hochrechnung des Immobilienverband Deutschland (IVD) auf Grundlage der Daten des Bundesministeriums für Finanzen zum Grunderwerbssteueraufkommen.

(Quelle: IVD)

 

Eine Info weitergeleitet von Ihrem Immobilienmakler für Ingolstadt.

K & F Immobilien e. K.
Inhaber: Gerhard Fischermeier
Wagnerwirtsgasse 1
85049 Ingolstadt
Tel. +49 841 93159112
info@k-und-f-immobilien.de
www.k-und-f-immobilien.de

#Immobilienmakler
#Immobilienbewertung
#Ingolstadt
#Eichstätt
#Verkauf
#Vermietung
#Hausverkauf
#Wohnungsverkauf
#Grundstücksverkauf

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen